Hier geht es zur Anmeldung

Banner Kinderwoche 2021 1500x5000mm

Ökumenische Kinderwoche Mellingen – Rückblick

MIC | In Zusammenarbeit mit dem Pastoralraum Region Mellingen haben wir von 6. bis 9. Juli auf dem Gelände der Reformierten Kirche Mellingen gemeinsam unzählige Rekorde mit Kindern und ihren jugendlichen Leitern gebrochen. Sei es Schnelligkeit, manuelles Geschick, Kraft, Ausdauer, logisches Denken oder Teamfähigkeit; für jedes Kind war etwas dabei. Während der gesamten Woche haben uns auch biblische Geschichten von Menschen mit besonderen Gaben begleitet und inspiriert. Das wechselhafte Wetter mit vielen Regenschauern hat der guten Laune keinen Abbruch getan. In Gegenteil! Auch im Regen machte das Spielen unglaublich viel Spass und das anschliessende Zvieri im Trockenen schmeckte noch umso mehr. Das Highlight für die Kinder war eindeutig der Fuhrpark in den Pausen. Mit grosser Vorfreude warteten die Kinder auf das ersehnte Signal, dass ihre Gruppe fahren darf. Im Blitztempo waren sie am Start, um ihr Lieblingsfahrzeug zu ergattern. Der Spassfaktor war gewaltig! Am letzten Tag der Woche durften alle Kinder bei einer Schatzsuche mitmachen. Unzählige Posten mit Aufgaben für jedes Alter und die anschliessende Lösung eines Rätsels, führten zu einer süssen Belohnung. Als krönender Abschluss wurden Sieger der verschiedenen Rekorde-Spiele feierlich geehrt. Auch ein paar Tränchen sind geflossen, als es hiess: die diesjährige Kinderwoche ist heute zu Ende. Aber Kopf hoch, in einem Jahr sehen wir uns wieder!

Wir laden alle Kinder der 1. bis 5. Klasse zur ökumenischen Kinderwoche ein! Sie findet von 6. bis 9. Juli 2021 auf dem Gelände der Reformierten Kirche Mellingen, in Zusammenarbeit mit dem Pastoralraum Region Mellingen, statt. Beim Thema «Welt der Rekorde» werden wir spannende biblische Geschichten erzählen, zusammen spielen, basteln und Rekorde brechen. Die diesjährige Kinderwoche wird vorwiegend im Aussengelände durchgeführt.
Weitere Informationen finden Sie unten.

Für weitere Auskünfte kontaktieren Sie bitte: BEGELEITBRIEF (WEITERE INFOS)