Sie möchten in die Kirche eintreten?

• weil…
  • weil Sie Ihre Einstellung zur Kirche geändert haben
  • weil Sie keiner christlichen Kirche angehören und Ihr Kind taufen lassen möchten
  • weil Sie einen Ort suchen, wo Sie Ihren persönlichen Glauben mit anderen teilen können

Sie wissen nicht, wie das geht?
Melden Sie sich beim Sekretariat Ihrer Teilgemeinde.

Keine Angst!
Es wartet keine Glaubensprüfung auf Sie. Wenn Sie früher einmal aus der Kirche ausgetreten sind, brauchen Sie sich nicht zu rechtfertigen. Vielleicht haben Sie aber Fragen in Bezug auf den Glauben, die Bibel, die Kirche etc. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Und was kostet das?
Der Eintritt in die Kirche kostet nichts. Als Mitglied der Kirche werden Sie Kirchensteuer zahlen, die zusammen mit der Gemeindesteuer von der politischen Gemeinde  eingezogen wird. Deshalb wird die Gemeindekanzlei eine Kopie der Bestätigung ihres Eintritts in die Kirche erhalten.

Was bietet unsere Kirchgemeinde?
Informationen über das vielfältige Angebot unserer Kirchgemeinde finden Sie auf unserer Website oder in unserer Gemeindebeilage im monatlich erscheinenden  "reformiert.“